Forschungsprojekt zur Verbesserung der Terahertz Bildgebung

28.03.2022|09:38 Uhr

Ein neues Forschungsprojekt an der Bergischen Universität Wuppertal legt den Grundstein für eine neue Klasse von hochauflösenden Terahertz (THz) Kameras. Das auf drei Jahre angelegte Vorhaben wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft im Rahmen des Schwerpunktprogramms 2314 INTEREST mit fast 730.000 Euro gefördert. Beteiligt sind die Professoren Daniel Neumaier (Lehrstuhl für Personalisierte Mobile Sensorsysteme), Ullrich Pfeiffer (Lehrstuhl für Hochfrequenzsysteme in der Kommunikationstechnik) und Thomas Riedl (Lehrstuhl für Elektronische Bauelemente), deren Forschungsarbeiten unter dem Dach des interdisziplinären Zentrums Wuppertal Center for Smart Materials & Systems (CM@S) angesiedelt sind.

Weitere Information erhalten Sie hier

Weitere Infos über #UniWuppertal: