„Nachhaltigkeit der digitalen Gesellschaft“: Mittelsten Scheid-Gastprofessorin hält Abschlussvorlesung

27.01.2023|14:23 Uhr

16. Februar, 17 Uhr, Campus Freudenberg Gebäude FZH1

Die Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik und das Wuppertal Center for Smart Materials & Systems laden zur öffentlichen Abschlussvorlesung der Mittelsten Scheid-Gastprofessorin Prof. Dr. Clivia M. Sotomayor Torres ein. Mit ihrer Forschung will die in der Nähe von Barcelona am Catalan Institute of Nanosciene and Nanotechnology heimische Wissenschaftlerin dazu beitragen, Kommunikationstechnologien möglichst energieeffizient und damit nachhaltiger zu gestalten. Der auf Deutsch gehaltene Vortrag trägt den Titel „Konzepte zur Nachhaltigkeit der digitalen Gesellschaft: Sind die Schwingungen der Atome der Schlüssel?“ und präsentiert Perspektiven auf die Erforschung zukünftiger Technologien zur ultraschnellen Informationsübertragung sowie nachhaltiger und intelligenter Systeme. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Hier finden Sie den Flyer.

Weitere Infos über #UniWuppertal: